Wie Paypal den Venmo-Feed für Shoppinganbieter aufpeppt

Wer sich fragt, warum Paypal Honey 4 Mrd. Dollar wert ist, der sollte in jedem Fall auch Richtung Venmo schauen, wo Paypal nicht nur die mobile Zukunft beim “Shoppen und Bezahlen” testet, sondern gerade auch seinen (News-)Feed aufgepeppt hat:

“Venmo was designed for sharing experiences with your friends in today’s social world, and the newsfeed has always been a big part of this. Creating long-lasting memories of otherwise forgotten moments like trips, concerts and BBQs in the newsfeed is part of Venmo’s magic.

Starting to rollout this week, we are excited to introduce a new way to celebrate these experiences with new, animated custom stickers.”

Wer gewinnt das Feed-Rennen? – Das ist eine der spannendsten Fragen im Mobile-Kontext, bei der der Handel nicht nur im Wettbewerb mit Instagram und den Social Media Plattformen, sondern zunehmend auch mit Paymentanbietern wie Paypal oder Klarna steht. Siehe dazu auch Wird AliExpress zum Einfallstor für Alibaba – oder eher Alipay?

Mehr zu den Entwicklungen bei Paypal finden Interessierte auch bei Techcrunch (“Venmo woos retailers with branded, animated stickers for its newsfeed”):

“Venmo’s newsfeed is about to get more interesting. Historically, the PayPal-owned app’s users would comment on their transactions using text, or, as is more common, emoji. But now the company is planning to add support for custom, animated stickers, as well.”

Regelmäßige Updates zur Wachstumsdynamik von Venmo liefert Paypal in den Investorenunterlagen (PDF):

Welche Möglichkeiten haben Mobile-Payment-Plattformen zu Mobile-Shopping-Plattformen zu werden? Darüber wollen wir im Rahmen unserer Mobile-Visions-Reihe auch in den kommenden Exchanges sprechen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Mobile

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