Die #GLORE50 beenden den Februar bei 134,83 Punkten

Nach zwei neuen Rekordhochs haben die GLORE50, die Top-Player im globalen Online-Handel, den turbulenten Februar bei 134,83 Punkten beendet, 2% unter dem Vormonat („Die #GLORE50 beenden den Januar bei 137,61 Punkten“):

Während an der Börse mal wieder Panik herrscht (Nach dem Brexit und der Chinakrise ist es diesmal die Grippewelle durch das Coronavirus), haben im Februar viele GLORE-Unternehmen ihre Jahresergebnisse vorgelegt:

Von den aktuellen Börsenentwicklungen sind nicht alle gleichermaßen betroffen:

  • So gehören zu den Top-Performern im laufenden Jahr Etsy (+30%), Cnova (+18%), Hellofresh (+16%), Farfetch (+10%) und Mercari (+9%).
  • Abgestraft wurden AO (-32%), Wayfair (-30%), The RealReal (-22%), Ocado (-19%) und Redbubble (-18%).
  • Zur langfristigen Entwicklung siehe auch die wahren Börsengewinner- und verlierer

Kurzfristig ist an der Börse mit weiteren Rücksetzern zu rechnen. Wie der GLORE-Fonds als langfristig orientierter Branchenfonds damit umgeht, hatten wir bereits bei der letzten Krise beschrieben. Siehe dazu auch die jüngsten Kapitalzuflüsse im siebenstelligen Bereich.

Über die GLORE50

Die GLORE50 basieren auf dem Global Online Retail Fonds, der am 1. Oktober 2015 auf unser Betreiben hin als bewusst breit gestreuter Branchenfonds für den globalen Online-Handel an den Start gegangen ist. Wir stehen ihm seitdem beratend zur Seite mit Analysen und Einschätzungen, was die Zusammensetzung sowie die Auswahl und Gewichtung relevanter Unternehmen angeht.

Anmerkungen und Einordnungen zu aktuellen Entwicklungen finden Interessierte auch täglich bei Instagram.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:GLORE25

  1. Gibt es eigentlich einen fundamentalen Grund, warum Wayfair so massiv verloren hat ?
    Zahlen etc. gab es meines Wissens nach nicht.

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