Korrektur: ProSiebenSat.1 will an Navabi, About You & Co. festhalten

Nachtrag vom 29.3.: Alles ein großes Missverständnis, meint die Presseabteilung von SevenVentures und erklärt:

„Folgendes Statement in der Pressemitteilung von ProSiebenSat.1 vom 26.03.20 bezieht sich vor allem auf die NuCom Group und es ist nicht SevenVentures gemeint: „Die bestehenden Beteiligungen, die von Werbung auf den Entertainment-Plattformen profitieren, werden werthaltig weiterentwickelt und im Zuge einer aktiven Portfoliopolitik zu gegebener Zeit veräußert“.

Dementgegen werden wir das Media for Equity- und Media for Revenue-Geschäft fortführen und wollen es auch weiter ausbauen, denn das Investment-Geschäft von SevenVentures ist für die ProSiebenSat.1-Gruppe ein Wachstumsbereich und damit wichtiger Bestandteil des Kerngeschäfts.“

Hier der ursprüngliche Beitrag, der unter dem Titel „ProSiebenSat.1 stellt Navabi, About You & Co. zur Disposition“ veröffentlich wurde:

Mit einem neuerlichen Strategiewechsel hat diese Woche ProSiebenSat.1 für Aufsehen gesorgt. So will man einmal mehr seine angesammelten Minderheitsbeteiligungen zur Disposition stellen:

„Mit der neuen Aufstellung des Vorstands geht auch ein veränderter strategischer Fokus einher […]

NuCom bleibt eine synergetisch wichtige Säule des Konzerns. Die bestehenden Beteiligungen, die von Werbung auf den Entertainment-Plattformen profitieren, werden werthaltig weiterentwickelt und im Zuge einer aktiven Portfoliopolitik zu gegebener Zeit veräußert.“

Im E-Commerce fallen darunter in erster Linie die Beteiligungen an Navabi, About You, MyToys, tink & Co. Wer also günstig einsteigen will, hat hier gerade gute Karten.

Beim letzten Mal hatte ProSiebenSat.1 die Unternehmen allerdings nicht einzeln, sondern im Paket abgestoßen bzw. ausgelagert („ProSiebenSat.1 reicht Babymarkt, Springlane & Co. weiter“).

Fürs erste nicht betroffen sein sollen von dem Strategiewechsel Flaconi, Amorelie & Co., die zur NuCom Gruppe gehören.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Schlagwörter:, ,

  1. Jochen, vielleicht recherchierst du nochmal bissl….
    Selten so eine Quatsch gelesen

  2. Ich habe den Beitrag um eine Klarstellung von SevenVentures ergänzt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: