Frische Zahlen aus dem Handelsregister gibts von Outfittery. So hat Outfittery vor der Modomoto-Übernahme Umsätze von knapp 53 Mio. Euro ausgewiesen. Retourenbereinigt ergibt das Netto-Umsätze von knapp 45 Mio. Euro:
“Der Rohertrag konnte von 2017 auf 2018 um 23% gesteigert werden, wobei der wesentliche Anteil der Umsätze aus der DACH-Region (91%) kommt.
Der Jahresverlust im Verhältnis zum Umsatz konnte um 1% Punkte verbessert werden (relative Verbesserung von 6%) und lag bei -14,9 % (EUR -7,85 Mio.).”
Outfittery hatte Modomoto im letzten Jahr günstig übernehmen können und sah sich zuletzt bei Umsätzen von 79 Mio. Euro:
Strategie- und Business-Updates von den Modeanbietern aus der zweiten Reihe hatten wir zuletzt außerdem von Fashionette und Navabi:
- Fashionette-Gründer sind bei 65 Mio. € Umsatz ausgestiegen
- Verdane übernimmt Navabi mit kräftiger Kapitalerhöhung
- Korrektur: ProSiebenSat.1 will an Navabi, About You & Co. festhalten
Die Modeanbieter standen in den ersten Corona-Wochen besonders unter Druck. Siehe dazu diese Woche die Updates von Asos, Boozt, Stitch Fix und Zalando:
- Asos holt sich in der Krise 247 Mio. Pfund von Bestseller & Co.
- Boozt: Outlook for 2020 suspended due to coronavirus uncertainty
- Stitch Fix Provides Business Update in Response to COVID-19 Pandemic
- Zalando verkündet Mitarbeitern 350-Millionen-Sparpaket, um Entlassungen zu vermeiden
Frühere Beiträge zum Thema:
- Modomoto hat gerade mal 16% an Outfittery bekommen
- Outfittery-Umsatz stagniert 2017 bei 44 Mio. € bzw. 39 Mio. €
- Nach Modomoto überarbeitet auch Outfittery die Strategie
Kategorien:Shopboerse
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