Neu im Verwaltungsrat von Flaschenpost in der Schweiz

Nach meinem Ausscheiden bei Connox bleibt wieder Zeit für die ein oder andere neue Aufgabe. So bin ich seit kurzem im Verwaltungsrat von Flaschenpost und darf den führenden Online-Anbieter für Wein in der Schweiz in der nächsten Wachstumsphase begleiten – zusammen mit Anna Alex (Ex-Outfittery), Matthias Huber und unter der Führung von Gabriela Manser.

Neben Wachstumsstrategien liegt mein Fokus auch weiterhin auf bahnbrechenden Innovationen. Deshalb engagiere ich mich auch weiter in frühen Phasen. So bin ich bei Frontastic an Bord („Frontastic holt sich 1,8 Mio. € VC-Kapital von Reimann & Co.“) und unterstütze u.a. auch Pick8Ship (siehe Pick8Ship und der Container-Moment in der Paketlogistik).

In Sachen Investments und Beteiligungen liegt mein Schwerpunkt seit bald 5 Jahren auf dem Global Online Retail Fonds, einem Publikumsfonds für Beteiligungen im globalen Handel, den wir 2015 initiiert haben und dem ich seitdem beratend zur Seite stehe. So umfassen die GLORE50 heute bereits 37 globale Wachstumstreiber, die sich aktuell besser entwickeln denn je.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Chronik

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: