Mit 180 Punkten sind die #GLORE50 langsam wieder auf Kurs

Nach der Durststrecke der letzten beiden Jahre sind die GLORE50 jetzt schön langsam wieder auf Kurs. Denn bekanntlich wollen die GLORE50 das Branchenwachstum abbilden, und mit der Marke von 180 Punkten nähern sie sich nun wieder jährlichen Wachstumsraten von 15%.

Im Schnitt kommen die 37 Unternehmen in den GLORE50 auf Wachstumsraten von 20 bis 25%. Und im Idealfall sollte sich dieses Wachstum auch in der Kursentwicklung niederschlagen.

In den letzten beiden Jahren war es für den Online-Handel allerdings so, dass an der Börse steigende Umsätze zu niedrigeren Bewertungen führten. Das scheint sich nun zu ändern.

Denn schon vor Corona lag der Richtwert für die GLORE50 bei 180 bis 200 Punkten. Durch den Corona-Boom sollte die Wachstumsdynamik im Online-Handel eher noch zunehmen. So sollte die Kurve über kurz oder lang wieder zu ihrer exponentiellen Form zurückfinden.

Wie immer im Börsenumfeld sind dabei allerdings Rückschläge und starke Kursschwankungen nicht auszuschließen.

Über die GLORE50

Die GLORE50 basieren auf dem Global Online Retail Fonds, der am 1. Oktober 2015 auf unser Betreiben hin als bewusst breit gestreuter Branchenfonds für den globalen Online-Handel an den Start gegangen ist. Wir stehen ihm seitdem beratend zur Seite mit Analysen und Einschätzungen, was die Zusammensetzung sowie die Auswahl und Gewichtung relevanter Unternehmen angeht. Nach den Entwicklungen der letzten Zeit zählt der Global Online Retail Fonds zu den Top-Fonds.

Anmerkungen und Einordnungen zu aktuellen Entwicklungen finden Interessierte auch börsentäglich bei Instagram.

Beiträge und Einordnungen dieser Art haben lediglich Informationscharakter und sind nicht als Kaufempfehlungen zu verstehen. Wer an der Börse handelt, sollte sich nicht nur der Chancen, sondern auch der Risiken bewusst sein.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:GLORE25

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen