Exkurs: Wie sich die Shopify-Umsätze aufschlüsseln

Ergänzend zum Fünf-Jahres-Update und zum Kennzahlenvergleich mit Ebay finden Interessierte hier noch ein paar gute Insights vom Investorentag 2019.

Schön zu sehen zum Beispiel, wie bei Shopify schon bald die Hälfte des Handelsvolumens von den gut 7.000 großen (Shopify Plus) Händlern kommt (PDF-Quelle):

Detaillierter als üblich zeigt Shopify außerdem, wie sich die Erlösströme aufschlüsseln. Haupttreiber sind demnach die Payment-Services rund um Shopify Pay (PDF-Quelle):

Und zu guter letzt stellt Shopify noch dar, wie sich die Kohorten rechnen (PDF-Quelle):

Das Ganze gibt es auch als Video:

Mehr zur Strategie und zu den Potenzialen von Shopify dann auch in den Exchanges #253:

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shoptech

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: