Der tschechische Online-Supermarkt Rohlik plant mit 147 Mio. Euro Umsatz den Start in Österreich (Wien) und in Deutschland (München), heißt es bei Czechcrunch und anderswo.
2019 ist Rohlik um 56% gewachsen und arbeitet operativ wohl schon profitabel (PDF-Quelle). Da sich Rohlik hauptsächlich über Anleihen finanziert, finden sich viele Unterlagen online:
Letztlich sind Anbieter wie Rohlik genau das, was der unterentwickelte deutsche Markt jetzt braucht. Siehe auch das Porträt Rohlik wants to ring German doorbells:
Mehr dazu, was im Online-Foodmarkt jetzt passieren müsste, auch in den Exchanges #252:
Frühere Beiträge zum Thema:
- Picnic meldet im Geschäftsbericht 117 Mio. € Umsatz für 2018
- Wo steht Kolonial.no im eFood 5 Jahre nach der K5 Cruise?
- MatHem: Kinnevik kauft für 86 Mio. € 38% an Ocado des Nordens
- Exchanges #252: Was macht die Online-Foodbranche jetzt?
Kategorien:Food
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