Wer übernimmt HelloBody – bei Umsätzen von 65 Mio. Euro? Das war die Frage im Februar. Den Zuschlag hat jetzt Henkel bekommen:
“Henkel hat mit Invincible Brands Holding mit Hauptsitz in Berlin eine Vereinbarung über den Erwerb eines 75-prozentigen Anteils an einem Geschäft unterzeichnet, das drei schnell wachsende Premium-D2C-Marken umfasst: HelloBody, Banana Beauty und Mermaid+Me.
In den letzten zwölf Monaten (Stand Juni 2020) haben die Geschäfte einen Gesamtumsatz von rund 100 Millionen Euro erzielt und rund 180 Mitarbeiter beschäftigt – darunter ein erfahrenes Inkubator-Team mit einer starken Erfolgsbilanz bei der Einführung neuer D2C-Marken. Die drei D2C-Marken verzeichnen mehr als 1,5 Millionen aktive Kunden und werden den digitalen Fußabdruck von Beauty Care deutlich stärken.
Der verbleibende 25-Prozent-Anteil am Geschäft wird weiter von den Gründern von Invincible Brands Holding – Bjoern Keune und Gennadi Tschernow – und dem Private Equity-Fondsmanager capital D gehalten. Die Gründer und das bisherige Management-Team bleiben im Unternehmen, um die bestehenden Geschäfte weiter auszubauen sowie neue zu gründen.”
HelloBody-Chefin Monique Hoell war unlängst zu Gast auf der K5 Digital und zuvor schon im K5 ChefTreff #57:
Frühere Beiträge zum Thema:
- Wer möchte HelloBody – bei Umsätzen von 65 Mio. Euro?
- K5 Encore: Und was bringt uns die nächste K5 Generation?
- K5 Weekly: ChefTreff mit Monique Hoell (HelloBody) und Corona Insights
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen