Keller Sports holt weitere 10+ Mio. Euro Wachstumskapital

Wer smart ist, rüstet sich jetzt kapitalseitig für die kommenden Jahre. So auch Keller Sports, das dieses Jahr die Umsatzmarke von 100 Mio. Euro knacken will.

Nach über 10 Mio. Euro im Jahr 2018 hat Keller Sports von seinen bestehenden Investoren jetzt nochmal Wachstumskapital in derselben Größenordnung einsammeln können (via Mail):

“Mit einem Finanzierungsvolumen in Höhe von über 10 Millionen Euro stärkt die KELLER Group ihre Positionierung als führende digitale Premium-Sport-Community rund um Sport- und Sportlifestyle-Produkte und Services in Europa weiter.

Die Mittel fließen unter anderem in den Ausbau der Premium-Mitgliedschaft, in das weitere starke Wachstum der Keller sMiles App und ihrer Community sowie in die visionäre Weiterentwicklung der Consumer Experience in den international agierenden Onlineshops von Keller Sports und Keller x.

Mit der Finanzierung weitet die Co-Investor Gruppe als Hauptinvestor sowie Reimann Investors als weiterer Investor ihr Engagement bei der KELLER Group GmbH aus. Alle bisherigen Investoren bleiben ebenfalls an Board.”

Die Bewertung ist damit in den letzten beiden Jahren von gut 50 Mio. Euro auf jetzt mindestens 70 Mio. Euro gestiegen, wobei die Co-Investor-Gruppe als Hauptgesellschafterin inzwischen knapp 41% der Anteile hält.

Da das Handelsgeschäft profitabel ist, soll das zusätzliche Kapital hauptsächlich in die neuen Aktivitäten fließen. Zuletzt hat sich Keller Sports als Keller Group neu formiert. In Sachen Mobile setzt der einstige Spezialist für Tennisbedarf auf Keller sMiles.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: