“Plattformen gewinnen” mehr denn je lautet eine unserer K5 Thesen für den Online-Handel. Und so sind wir heute bei der Premiere der K5 Amazon Insider gleich mal tiefer eingestiegen in die Amazon Marktplatzwelt und haben dabei zunächst diese 5 Thesen aufgestellt:
Man konnte zuletzt schon gut sehen, wie der Marktplatz bei Amazon eine zunehmend prägendere Rolle einnimmt (“Corona treibt das Marktplatzgeschäft bei Amazon auf 65%”):
So gab es nach der Berlin Brands Group heute weitere Einblicke von KW Commerce. Dabei kam noch einmal sehr gut zum Ausdruck, wie dynamisch sich der Amazon Marktplatz in den letzten Jahren entwickelt hat, speziell auch, was die Werbemöglichkeiten angeht.
Vielen Dank an Jens Wasel von KW Commerce und Markus Schöberl von Amazon für die Blicke hinter die Kulissen!
Frühere Beiträge zum Thema:
- Die Berlin Brands Group erstmals mit 200+ Mio. Euro Umsatz
- Thrasio und das große Buhlen um die Amazon-Händler
- Corona treibt das Marktplatzgeschäft bei Amazon auf 65%
- Wie löst Amazon das Marktplatz-Dilemma für sich und andere?
- Amazon: Marktplatz macht 58% des Handelsumsatzes (GMV)
- Exchanges #264: Thrasio und der Marktplatz-Boom
Kategorien:Amazon
Kommentar verfassen