Update: Getnow stellt Insolvenzantrag und sucht Investoren

Update: Getnow hat heute Mittag in München einen Insolvenzantrag gestellt und ist jetzt auf der Suche nach neuen Investoren und jemandem, der in der Lage ist, die Wartungsseite zu entfernen.


Was ist eigentlich bei Getnow los? Die aktuellen Preisknaller gingen noch raus. Doch inzwischen ist die Website seit Tagen offline, nachdem am Freitag einer der Hauptgesellschafter Insolvenz angemeldet hat:

„Auch spannend, dass am 22.10. die Insolvenzbekannmachung von IMS Capital genau mit dem Tag zusammenfällt an dem GetNow in den Wartungsmodus geht.“

Nichts Genaues weiß man nicht. Aber nachdem Getnow zuletzt konzeptionell auf gutem Wege war („Wie Globus und Vinzenzmurr Getnow für sich nutzen“), scheint es jetzt durch seine Kapitalgeber in den Insolvenzstrudel um Wirecard gerutscht zu sein.

Während Getnow selber offline ist, ist die Getnow-Seite von Globus im übrigen noch online.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food

Schlagwörter:

  1. Sehe ich da was falsch? Der Globus-Link ist doch nur ein redirect auf den Globus-eigenen Abholservice, hat ja nichts mit Lieferung durch getnow zu tun. Vielleicht sollten sie ihre getnow.de-Seite auf hombell.de redirecten, das wäre ehrlicher statt den Wartungsarbeiten …

    Habe eigentlich noch nie verstanden, wie das Geschäftsmodell vom TurTur getnow mit ihren paar Metro-Pickern (zumindest hier in München) von jemanden ernst genommen wurde, im Gegensatz zu Picnic, die sich ja logistisch etwas haben einfallen lassen.

  2. Wurde GetNow mit bei Wirecard beiseite geschafftem Geld hochgezogen und ist es, da der Geldstrom nun versiegt, deswegen wohl nun pleite? Spannende Story bei der SZ:

    https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/wirecard-marsalek-festnahme-flucht-1.5096542

Trackbacks

  1. Nix dazu gelernt? Der deutsche Online-Lebensmittelhandel ist auch für den zweiten Corona-Kundenansturm nicht ausreichend gewappnet - SupermarktblogSupermarktblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: