Nach dem Schnellstart in Hamburg liefert Flink jetzt bereits in München. Das hat Peer Schader vom Supermarktblog heute morgen im K5 Food Insider enthüllt und zugleich darauf verwiesen, dass Flink jetzt Fahrer für Berlin, Düsseldorf, Köln und Nürnberg sucht.
Zugleich gab es von Cherry VC Christian Meermann ein paar exklusive Hintergründe zum Schnellstart und warum sich Cherry Ventures bei Flink engagiert. Für Deutschland sieht er rund 40 Städte, die sich für Flink & Co. eignen.
Nach den Erfahrungen mit Flixbus, Auto1, Flaschenpost und anderen habe man bei Cherry Ventures keine Scheu mehr vor Unternehmen, die kapitalintensiv seien und ggf. Hunderte von Millionen an Start- und Wachstumskapital brauchen.
Im K5 Food Insider ging es heute außerdem um Flaschenpost, Lieferando, Wolt, Rohlik (Gurkerl, Knuspr), Amazon Fresh und andere Food & Delivery Ansätze, die gerade den Markt aufmischen:
Die K5 Food Insider sind zum Nachschauen bald auch in der K5 Mediathek zu finden. Die Übersicht stammt von Peer Schader vom Supermarktblog.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Gorillas liefert nicht mehr sonntags, aber bald in Stuttgart und Frankfurt
- Gorillas verliert Gründer, Flink bekommt frisches Kapital
- Flink will mit Cherry und Pickery gegen Gorillas antreten
- Gorillas kann sich 44 Mio. Dollar Wachstumskapital sichern
Kategorien:Food
Kommentar verfassen