Notino wächst so schnell wie Douglas – auf 557 Mio. € (+42%)

Notino ist in der Pandemie ähnlich schnell gewachsen wie Douglas (oder aber Flaconi) und hat sich dabei 2020 um 42% auf 557 Mio. Euro steigern können:

„So versendete der Händler vergangenes Jahr über 12 Millionen Pakete, durchschnittlich 30.000 am Tag – vor Weihnachten sogar bis zu 140.000. Das brachte dem Unternehmen einen Rekordumsatz von 557 Millionen Euro, das sind 192 Millionen mehr als noch im Vorjahr.

Vor allem Parfums trugen zu diesem Plus bei, der Umsatz ist hier um 22 Prozent gestiegen. Wachstumssieger ist allerdings die Kategorie Haarkosmetik und Gesichtspflege mit 70 Prozent, bei Make-up gab es eine Steigerung um knappe 50 Prozent.“

16,5 Millionen Kundinnen zählte Notino 2020. Das waren 3,5 Millionen mehr als im Jahr zuvor.

Ähnlich wie Douglas hat Notino jetzt eine Größenordnung erreicht, bei der es sich Gedanken machen kann über eine Plattformstrategie („Wie Douglas schnell die zweite Online-Milliarde heben will“).

Alternativ kommt auch ein Börsengang (siehe The Hut Group holt £1,9 Mrd. bei Bewertung von £5,4 Mrd.) oder Zukäufe und Zusammenschlüsse mit anderen in Frage. Siehe auch Wer will Beauty Bay mit Umsätzen von 120 Mio. Pfund?

Sofern Flaconi mit Douglas und Notino mithalten konnte, sollte es sich 2020 auf Umsätze von 280 Mio. Euro und mehr gesteigert haben. Siehe dazu auch Flaconi steigert Zwölfmonatsumsätze auf 251 Mio. € (+52%).

Am meisten Gas gibt weiter The Hut Group, die 2021 von 1,6 Mrd. Pfund auf 2,1 Mrd. Pfund wachsen will. Siehe auch The Hut Group nimmt Target Dermstore für $350 Mio. ab.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Schlagwörter:,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: