Wie Momox und Westwing ihre Customer Experience managen – im zenloop CX-Update #1

Customer Experience ist eines der Themen der Stunde. Während laut dem US-Magazin Fortune inzwischen zwei Drittel der 1000 größten US-Unternehmen den Net Promoter Score messen, wird CX hierzulande noch als Trend gehandelt. Grund genug, sich das Thema einmal genauer anzuschauen – mit der Unterstützung der Experience-Management-Plattform zenloop, dem neuen Venture der Flaconi-Macher Paul Schwarzenholz und Björn Kolbmüller.

Wie lässt sich der ROI von Customer Experience Management berechnen? Das erfahrt ihr in diesem Whitepaper. Konkret wird beschrieben, warum der ROI im Customer Experience Management eine wichtige Rolle spielt, wie man den ROI berechnet und ihn mit dem Net Promoter Score verknüpft sowie welche Maßnahmen helfen, den ROI langfristig zu steigern.

An relevanten Kontaktpunkten richtig um Feedback bitten – mit dem Touchpoint-Cheat-Sheet. Kundenfeedback entlang der Customer Journey einzuholen, bietet die Möglichkeit, wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse der Kund:innen zu gewinnen. Die Frage, die sich jedoch häufig stellt, lautet: „Wie frage ich was wann?”.

Das Touchpoints-Cheat-Sheet schafft hier Abhilfe, indem es eine Einführung in das Customer Journey Mapping gibt und erläutert, wie man die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Touchpoint stellt. Hier geht’s zum Download.

CX-Management mit momox. Wie gelungenes Customer Experience Management aussehen kann, demonstriert das Re-Commerce-Unternehmen momox. In diesem Beitrag für INTERNET WORLD BUSINESS gibt Judith Oberdorf, Head of Customer Success bei zenloop, Einblick, wie das momox-Team sein CX-Management aufzieht und welche Learnings andere Händler daraus ziehen können.

In case you missed it: In seiner Keynote auf der vergangenen CX1 CONFERENCE Home & Living im Juni erläuterte Westwing-CEO Stefan Smalla, wie der konsequente Fokus auf eine herausragende Customer Experience und Kundenloyalität das Unternehmen zu profitablem Wachstum mit über EUR 433 Millionen Umsatz und EUR 50 Millionen Profitabilität gebracht hat. Die komplette Aufnahme der Session findet Ihr jetzt hier.

Um erstklassige Kundenerlebnisse – über die Home & Living-Branche hinaus – geht es auch auf der kommenden CX1 WORLD CONFERENCE vom 21. – 24. September.

Unter dem Motto „Customer Experience Champions Connected” geben sich auf der digitalen Bühne zahlreiche Expert:innen die Klinke in die Hand, um ihr Wissen in Sachen Kundenerfahrung und -bindung zu teilen. Kostenfreie Tickets gibt’s ab sofort hier.

Neben dem zenloop CX Update gibt es auch regelmäßig das Spryker Tech Update.



Kategorien:zenloop

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