Exchanges #90: Shopsysteme gestern, heute und morgen

Von Spryker über Commercetools bis Shopware – was sind die spannendsten Entwicklungen in der Shoptechwelt? Zum dritten Mal nach 2013 und nach 2014 sprechen Jochen Krisch und Marcel Weiß in den Exchanges über „Shopsysteme gestern, heute und morgen“.

Dauer: 61 Minuten

Werbung:

  • Mit freundlicher Unterstützung von Shoplupe

Abonnieren:

Exchanges kann man auf SoundCloud verfolgen. Der Podcast kann per RSS-Feed abonniert werden und man findet Exchanges auch in iTunes, um ihn etwa auch via Smartphone in Podcast-Apps bequem abonnieren und hören zu können.

Links zu den Themen:

Frühere Ausgaben:



Kategorien:exchanges, Shoptech

1 Antwort

  1. Guten Tag Herr Krisch und Herr Weiß,

    vielen Dank für Ihren Podcast und das Teilen Ihrer Sicht zu aktuellen E-Commerce Themen, wie zum Beispiel jetzt Spryker.

    Wir von VOTUM sind vermutlich eine der Agenturen, die Herr Krisch meint, wenn er von „weiterdenkenden Agenturen“ spricht, „die immer darauf aus sind die nächste Technologie zu suchen“?

    Ich teile die Meinung, dass Spryker eine „gute neue Option ist“ und „dass sich nicht jeder kleine Shopbetreiber mit Spryker befassen muss“.
    Als Agentur finden wir Spryker so spannend, weil wir in einer Vielzahl von Projekten genau auf die Anforderungen gestoßen sind, deren Lösung Spryker mit seinem Ansatz verfolgt. Dies vor allem bei Kunden, die E-Commerce als Infrastruktur-Thema sehen und die sich dessen bewusst sind, dass (mangelnde) Geschwindigkeit oft das größte Risiko in einem Projekt darstellt.

    Spryker sehen wir als eine Alternative zu Plug-and-Play-Systemen. Der neuartige Ansatz bedeutet, dass Unternehmen schnell mit einer komplett auf ihre Bedürfnisse angepassten Lösung starten können. Spryker ist kein Plug-and-Play, sondern Customizing von Anfang an. Es gibt kein „fertiges System“ sondern als Agentur entwickeln wir mit den Werkzeugen aus dem „Baukasten Spryker“ für den Kunden genau die passende Lösung.
    Dies kann für bestimmte Projekte bedeuten, schneller an den Start zu gehen als mit den „etablierten E-Commerce Lösungen“, auch wenn dies zunächst widersprüchlich klingt.

    Dass Spryker nicht unbedingt für kleine Projekte gedacht ist, zeigt sich sicher auch im Preis. Aber für umfangreichere Projekte steht uns mit Spryker ein extrem flexibles E-Commerce Framework zur Verfügung.

    Beste Grüße aus Berlin

    Martin Sperling
    Geschäftsführer VOTUM GmbH

  2. Sehr interessante Sicht aus (deutscher) Business-Perspektive.

    Als weitere Newcomer würde ich noch diese ecommerce-Projekte nennen:

    Oro Commerce (ganz frisch)
    http://www.orocrm.com/blog/news/announcing-orocommerce
    https://github.com/orocrm

    Sylius (beta)
    http://Sylius.org
    https://github.com/Sylius

    Elcodi (beta)
    http://www.elcodi.io
    https://github.com/elcodi

    Thelia (nicht mehr ganz so frisch)
    http://thelia.net/
    https://github.com/thelia

  3. Na dann gerne auch moltin.com , YC Alternative zu commercetools und mit Free Plan.

Trackbacks

  1. ShopTechTalks #16: Ein frühlingshafter Shopsystem-Blumenstrauß (mit Christian Groetsch) | ShopTechBlog
  2. #ShopTechTalks: Unser Geschäftsführer Christian Grötsch erklärt euch Shopsysteme
  3. Best of Exchanges: Die komplette 8. Staffel | Exciting Commerce
  4. Das Shoptech-Jahr 2015 – von händler- zu kundenzentrierten Lösungen | Exciting Commerce
  5. #ShopTechTalks: Shopware, Spryker and more, with Jochen | Handelskraft - The E-Commerce and Online Marketing Blog
  6. Exchanges #91: “Zalando viel größer denken” (mit Robert Gentz und Rubin Ritter) | Exciting Commerce
  7. Exchanges #92: Das neue Zalando – als Nabel der Modewelt | Exciting Commerce
  8. Shopify vs. Demandware: Die Umsatzentwicklung im Vergleich | Exciting Commerce
  9. Exchanges #94: Windeln.de unter der Lupe | Exciting Commerce
  10. Exchanges #93: Die Neuordnung des Modemarkts | Exciting Commerce
  11. Exchanges #96: Shopify vs. Etsy | Exciting Commerce
  12. SkyRocket: Rocket lagert Techbereich in die Rocket Labs aus | Exciting Commerce
  13. Spryker und die Umbrüche in der Berliner Shoptech-Welt | Exciting Commerce
  14. SkyRocket: Rocket Internet präsentiert neue Techplattform | Exciting Commerce
  15. NewStore: Stephan Schambach holt $30 Mio. für seinen 3. Wurf | 10 Jahre Exciting Commerce
  16. Best of Exchanges: Die komplette 9. Staffel | 10 Jahre Exciting Commerce
  17. Rocket Internet lädt zum Global Tech Summit nach Berlin | 10 Jahre Exciting Commerce
  18. Shoptech: Was treibt die Magento-Generation heute? | 10 Jahre Exciting Commerce
  19. Shoptech: Wenn Shopware auf Product-Streams setzt | 10 Jahre Exciting Commerce
  20. Warum das Commerce Cockpit spannender ist als sein Name | 10 Jahre Exciting Commerce
  21. Zalando nutzt das SellerCenter von Rocket Internet | 10 Jahre Exciting Commerce
  22. Magento wird unabhängig und kann sich neuen Käufer suchen | 10 Jahre Exciting Commerce
  23. Siroop: Das erste große Spryker-Projekt geht an den Start | 10 Jahre Exciting Commerce
  24. Was die Spryker/Siroop-Kombination so spektakulär macht | 10 Jahre Exciting Commerce
  25. Siroop und die Online-Ambitionen der Schweizer Coop-Gruppe | 10 Jahre Exciting Commerce
  26. Was Spryker und Siroop aus Swisscom-Sicht spannend macht | 10 Jahre Exciting Commerce
  27. Warum Spryker? Und warum nicht mehr ScaleCommerce? | 10 Jahre Exciting Commerce
  28. Commerceboard: Die Shoptech-Alternative der ehem. 7trends-Macher | 10 Jahre Exciting Commerce
  29. Exchanges #119: Kommt der Angriff der Großkonzerne? | 10 Jahre Exciting Commerce
  30. Best of Exchanges 2015 | 10 Jahre Exciting Commerce
  31. Quo vadis Shoptech 2025: Krückentechnologien forever? – 10 Jahre Exciting Commerce
  32. Shoptech: Moltin holt $2 Mio. für neue E-Commerce-Plattform – 10 Jahre Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen