Mangels Innovationskraft und, um bei den Auszuzeichnenden nicht wieder auf dieselben Startups zurückgreifen zu müssen wie in den Vorjahren (s. die Innovationstreiber 2007 und die Innovationstreiber 2006), weichen wir bei den Exciting Commerce Stars 2008 auf einen etwas anderen Modus aus und fokussieren uns zunächst auf die Live Shopping Events als das mit Abstand spannendste und innovationsträchtigste E-Commerce Segment des vergangenen Jahres.
Hier sind – auf Basis unserer Nominierungen – schon einmal die gerade frisch gekürten Live Shopping Stars 2008 der Exciting Commerce Redaktion:
Weitere Infos und Einschätzungen zu den Konzepten und zum Innovationspotenzial bei impulsgetriebenen Shoppingformaten finden sich in unserem LSD-Blog.
Ob unser Favorit in Sachen Live Shopping auch der Nachfolger von Dealjäger und Smatch wird bzw. welches E-Commerce-Startup im vergangenen Jahr noch mehr Innovationskraft entfaltet hat, verraten wir dann in der kommenden Woche.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Die Innovationstreiber im Live Shopping 2008 (Shortlist)
- Die Innovationstreiber des Jahres 2008 (Auswahlliste)
- Start-up 2009: Exciting Commerce Trendsetter von A bis Z
Kategorien:Exciting Commerce, Live Shopping
Kommentar verfassen