FineArtPrint, 2006 an den Start gegangen, zählte schon 2007 zu den Top 500 Shops – und hat seinen Umsatz eigenen Angaben zufolge im vergangenen Jahr auf gut 1 Mio. Euro fast verdoppelt.
Zwischen drei und vier Prozent des Umsatzes entfallen laut Geschäftsführer Torsten Schubert inzwischen auf die Nutzershops, die FineArtPrint im März 2008 eingeführt hat.
Im Markt für Kunstdrucke tummeln sich unzählige Anbieter. MyGall hat gerade im Rahmen eines Relaunches sein Sortiment ausgebaut.
Und auch die Galerie Lumas (geschätzter Umsatz: gut 13 Mio. Euro) versucht sein Whitewall neuerdings als Fotolabor für hochwertige Kunstdrucke zu positionieren.
Frühere Beiträge zum Thema:
- FineArtPrint auf den Spuren von ImageKind, MyGall & Co
- Shopbörse: Holtzbrinck verkauft ImageKind an Cafepress
- Juicywalls: Individuelle Tapeten im eigenen Shop
Kategorien:Make Economy, Shopboerse, Wunschgenau
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