Pitchmen: Was der E-Commerce vom TV lernen kann

Während konventionelle Online-Händler für ihre überbordenden Shops und Portale zunehmend mehr Aufwand in die Suchmaschinenoptimierung stecken müssen, können sich Exciting Commerce Anbieter (wie Vente-Privée, Woot, Threadless & Co.) aufgrund ihrer schlanken Sortimente schon voll auf die Verkaufsoptimierung (Umsatz/Min. bzw. DB/Min.) konzentrieren.

In ihrer Google-Fixierung blenden die (elektronischen) Versender oftmals aus, was sich am anderen Ende des Spektrums tut. Fortune gab unlängst ein paar spannende Einblicke in das andere Extrem des elektronischen Versandhandels ("Secrets of the TV Pitchmen"):

"Put it all together, and the once-fringe world of DRTV is becoming
more mainstream every day.

Networks like Fox News have opened up prime,
never-before-available slots to DRTV ads. And the owners of established
brands, long resistant to direct-response spots, are beginning to
experiment more.

"It's like this recession has caused corporate
America to come alive," says Tim Hawthorne."

Noch haben die TV-Verkäufer das Internet nicht für sich entdeckt. Wir sind gespannt, was sie dem Online-Handel an neuen Impulsen geben werden. Ein bisschen mehr Kult ums Produkt könnte dem E-Commerce nicht schaden.

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Kategorien:Impulskauf, Live Shopping

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