Das Team von Ottos Fashionworld formiert sich langsam, und auch das Projekt gewinnt zunehmend Konturen.
Unseren Recherchen zufolge wird der angekündigte Modeversand wohl nicht unter der Domain Fashionworld laufen, die von Burda besetzt ist, sondern unter dem weitaus klangvolleren Namen YaLook an den Start gehen:
"[YaLook] verfolgt das Ziel, als Fashion-Retailer den
Online-Modemarkt zu erobern. Ein hochattraktives Portfolio an
profilierten Modemarken, die jeweils ihre aktuellen Kollektionen
präsentieren, ist eine wesentliche Säule von Fashionworld.
Daneben wird
der Kunde bei der Kaufentscheidung mit aktuellen (auch
individualisierten) Outfit-/ Styling-/Trendempfehlungen intensiv
beraten und genießt die Vorzüge einer hohen Servicequalität von der
Bestellung bis zur Rücksendung."
Eingetragene Geschäftsführer der Fashionworld GmbH sind Holger Lendner, Direktor Einkauf Textil bei Otto, und Martin Mildner, General Counsel/Direktor M&A bei Otto.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Fashionworld: Otto plant neuen Online-Versand für Mode
- E-Commerce-Investment-Trends: Mode und Bekleidung
- Style.de: Stylight zeigt kontextaffine AdStyles in Aktion
Kategorien:Shopboerse
Update aus dem Online-Modemarkt 2009: Bekleidung boomt weiter – Amazon gegen OTTO, Quelle & Co
Das große Marktpotential im Online-Modemarkt wird natürlich weiterhin zu spannenden Entwicklungen führen und auch weiterhin neue Wettbewerber anlocken.
Doch auch die größten Onlinehändler in Deutschland – Amazon und die Otto Group – sind aktiv dabei ihre Marktanteil…