Digitec: Der Schweizer E-Commerce-Aufsteiger 2009

Der Elektronikversender Digitec ist der große E-Commerce-Aufsteiger 2009 in der Schweiz

Digitec

In den vergangenen beiden Jahren hat sich der Shop unter die Top 10 der erfolgreichsten Schweizer E-Commerce-Angebote katapultiert.

Das hat die Repräsentativbefragung der Universität St. Gallen für die Studie "Der Schweizer Online Handel – Internetnutzung Schweiz 2009" ergeben, die beim gestrigen Internettag in Zürich vorgestellt wurde.

In den Schweizer Medien sind bereits eine Reihe von Porträts über Digitec und die drei Gründer Marcel Dobler, Oliver Herren und Florian Teuteberg erschienen:

Das Unternehmen veröffentlicht keine Umsatzzahlen, verschickt aber täglich bis zu 1.000 Pakete und hat aktuell 167 Mitarbeiter

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

1 Antwort

  1. Ich liebe solche Geschichten. Hut ab! Als nächstes wäre ein kleines Design-Update des Shops von nöten *g* Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: