Facebook experimentiert weiter mit seiner Hauswährung, den Facebook Credits. Facebook Inside beschreibt, wie Markenhersteller ihre (virtuellen) Produkte mit Gutscheinen versehen können ("Interesting: Facebook Now Testing Virtual Currency Gifting Program With Branded Virtual Gifts") und so implizit zu Sponsoren der Hauswährung werden:
virtual currency than simply directly selling items from the Facebook
Gifts store.
The company is hoping to broaden the utility of its
currency by more deeply integrating it into the social actions already
happening on the site. For example, rewarding a status update or
interesting photo."
Dass es in diese Richtung gehen würde, war ohnehin schon unsere Vermutung
Und was macht MySpace auf diesem Gebiet? VentureBeat meint, eindeutig zu wenig ("Priority for MySpace: Do something about this virtual currency plans") und untersucht die MySpace Aktivitäten im Bereich der Web-Währungen.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Web-Währungen: Asien als Inspiration für das OpenSocial Geld
- Web-Währungen: Monetizing Social Media with Community Currency
- Netzwerte 09: Web-Währungen vs. Regio-Währungen
Kategorien:Facebook
Kommentar verfassen