"Thanks for five years of wooting, wooters!" – Woot!, die Mutter aller Live Shopping Seiten, feiert heute ihr fünfjähriges Jubiläum standesgemäß mit einer Bag of Crap Überraschungsaktion.
Am 12. Juli 2004 startete Woot! seine erste Verkaufsaktion, betreibt inzwischen vier Seiten und erstrahlt seit Anfang des Jahres in neuem Glanz:
Im letzten Jahr hat Woot! erstmals Umsatzzahlen veröffentlicht – und soll den Umsatz danach von offiziellen 117,4 Mio. Dollar (2007) auf inoffizielle 130 Mio. Dollar (2008) gesteigert haben.
Woot! zählt schon seit längerem zu den 150 umsatzstärksten Online-Händlern in den USA und fand in diesem Jahr nun endlich auch Aufnahme in die Internetretailer Top 500
Von den USA bis in die Türkei gibt es heute unzählige Live Shopping Seiten. Und selbst Ebay versucht sich seit einigen Monaten an dem Konzept.
Herzlichen Glückwunsch an das Woot!-Team für diese Pionierleistung und für fünf fulminante Jahre!
- Von Woot! lernen, heißt siegen lernen (2008 Edition)
- Woot!-Macher Matt Rutledge über sein Erfolgsgeheimnis
- Woot!: Dave Rutledge über die Entstehungsgeschichte
Kategorien:Live Shopping, Woot
5 Jahre Woot!: Ein Shop wird zum Geschäftsmodell
Jeden Tag ein neues Produkt. Mit dieser Strategie begründete Woot! in den USA ein eigenständiges Geschäftsmodell: Das Live-Shopping. Das ist jetzt fünf Jahre her. Mittlerweile gibt es Live-Shopping-Dienste in den meisten Ländern der Welt. shopbetreib…