Nach einem wachstumsstarken ersten Halbjahr hat Vente-Privée sein Jahresziel – gewohnt vorsichtig – von 630 Mio. Euro auf 650 Mio. Euro angehoben.
In den ersten sechs Monaten konnte Vente-Privée seine Nettoumsätze um 40% auf 324 Mio. Euro steigern. Statt der kommunizierten 650 Mio. Euro dürfte daher ein Jahresziel von mindestens 700 Mio. Euro weitaus realistischer sein.
In Deutschland erreichte Vente-Privée im ersten Halbjahr 20,6 Mio. Euro (Vorjahr: 8,6 Mio. Euro) und damit den Gesamtumsatz des Jahres 2008. Für 2009 hatte Vente-Privée als Ziel einen Jahresumsatz von 35 Mio. Euro ausgegeben.
Zur Orientierung: Brands4Friends peilt für 2008 einen Umsatz von 85 Mio. Euro an – und hatte im ersten Jahresdrittel bereits 25 Mio. Euro erreicht.
Seit dieser Woche präsentiert sich Vente-Privée außerdem runderneuert im neuen Look – und in lila statt in rosa.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Vente-Privée eröffnet deutsches Versandzentrum
- Vente-Privée: 35 Mio. Euro Gewinn, 100 Mio. Euro Cashflow
- Vente-Privée kalkuliert mit 30% Preisaufschlag
Kategorien:Shopboerse, Vente Privee
Kommentar verfassen