Ebay Wow! Aktionen mit neuem Umsatzrekord im Oktober

Die Ebay Wow! Aktionen haben im Oktober einem neuen Umsatzrekord erreicht – und die 3 Mio. Euro Marke nur knapp verfehlt:

Ebaywii
Quelle: Wortfilter

Sehr deutlich wird allerdings auch, dass Ebay weiterhin zu schnell zu viel will und sich nun mit den üblichen Tricks behelfen muss:

  • Von den 2,9 Mio. Euro Umsatz im Oktober stammten alleine 721.000 Euro (25%) aus Wii-Aktionen. Gleich viermal kamen die Wii-Bestseller im Oktober zum Einsatz (am 4.,8., 15. und 22.10.), am 15. Oktober mit einem Rekordumsatz von 389.000 Euro.
  • Auch der Preispunkt fiel auf einen neuen Tiefstwert von 36 Euro (im Juni lag er bei 55 Euro), getriggert vor allem durch eine große Fruit of the Loom-Aktion:
  • Am 23.10. wurden 6 Fruit of the Loom Shirts für 9,99 Euro insgesamt 23.160 mal verkauft – auch das ein neuer Bestellrekord.

Erst im August hat Ebay die Wow! Aktionen von einer auf zwei Aktionen pro Tag erhöht, allerdings ohne den erwarteten Umsatzsprung.

Und obwohl das Team allem Anschein nach noch Schwierigkeiten hat, jeden Monat 30 Produktslots mit attraktiven Bestsellern zu füllen, ist die Taktung jetzt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auf 4 Wow! Aktionen pro Tag erhöht worden (s. Pressemeldung)

Damit müssen nun, nur neun Monate nach dem Start, Monat für Monat 120 Topseller gefunden werden, was sich weiter auf die Auswahlqualität der Einzelprodukte auswirken dürfte.

Wie sich die Wow! Aktionen entwickeln, können Live Shopping Interessierte auch weiterhin bei Wortfilter live mitverfolgen

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Ebay, Live Shopping

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: