Live Shopping Buzz: Groupon holt sich satte 30 Mio. Dollar

Live Shopping ist tot? Groupon, das schon seit einiger Zeit mit lokalen Live Shopping Aktionen für Furore sorgt, hat sich nur ein gutes Jahr nach dem Start weitere 30 Mio. Dollar von Accel Partners gesichert:

Groupon

"The site shows nearly one million Groupons sold, claiming to have saved
users over $42 million. The company, which takes a cut of the deals it
sells, is profitable and predicts revenue of $100 million over the next
12 months."

Sehr erfreulich zu sehen, dass eine Idee, die wir auf allen bisherigen Live Shopping Days als "Live Shopping für Fortgeschrittene" promotet haben, nun auch bei Investoren solchen Anklang findet.

Groupon nutzt perfekt alle im Live Shopping zur Verfügung stehenden Hebel: generiert hohe Stückzahlen in kürzester Zeit und sorgt mit pfiffigen Aktions- und Empfehlungselementen für den nötigen Buzz bei den Nutzern (s. Buchtipp: Viral Loop).

Eine Reihe guter Berichte über Groupon finden sich bei Google News. Groupon ist neben Lockerz (s. Das Shoppingspektakel für die nächste Generation) ein weiteres Angebot, das zeigt, wie spannender E-Commerce künftig aussehen muss, um die Nutzer dauerhaft in den Bann zu ziehen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Exciting Commerce, Live Shopping, Woot

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: