Die Gilt Groupe möchte 2010 von 170 Mio. Dollar (2009) auf 400 bis 500 Mio. Dollar wachsen. 35 bis 40% der (Marken-)Ware soll dann exklusiv für Gilt produziert werden.
Vente-Privée-Gründer Jacques-Antoine Granjon, dessen Unternehmen 2009 einen Umsatz von 680 Mio. Euro erzielte, kritisiert (FRA/DE), dass Gilt den Marken nicht annähernd die Qualität garantieren könne, die das Geschäftsmodell erfordere, um nachhaltig erfolgreich zu sein.
Im Gegensatz zu Vente-Privée hat Gilt seine Logistik ausgelagert (an Quiet Logistics). Ein informativer Hintergrundbericht findet sich aktuell im New York Magazine. Demnach strebt Gilt einen Börsengang frühestens 2011 an.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Was war, was wird: Shopping-Clubs 2009-2010
- Wie die Gilt Groupe Vente-Privée den Rang ablaufen will
- Shopbörse: 40 Mio. Dollar für US-Shoppingclub Gilt Groupe
Kategorien:Shopboerse, Vente Privee
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