Extras: Shopotainment, Blippy, Swoopo, Etsy

Einige weitere spannende E-Commerce-News der vergangenen Tagen:

Blippy vs. Amazon

Interessanter Gedanke im NYT-Blog Bits, warum Blippy und Co. Amazon gefährlich werden könnten.

"Here’s one possible theory. Data about its customers’ buying history is one of Amazon’s secret weapons – the way it knows to recommend, say, a Blu-ray player to someone just bought an HDTV or has begun amassing a movie collection.

If customers start publishing their Amazon purchase history on sites like Blippy and Swipely, other retailers could peek at that data and take away Amazon’s edge."

Blippy hatte die letzten Tage mit einem Sicherheitsproblem zu kämpfen.

Etsy

Etsy bekommt eine neue API (Programmierschnittstelle). Die neue API unterstützt den offenen Authentifizierungsstandard OAuth und ist besser auf die neue Plattform abgestimmt.

Allerdings wird die neue API nicht abwärts kompatibel sein. Wenn die alte API nach der Testphase der neuen abgestellt wird, müssen alle darauf setzenden Anwendungen aktualisiert sein.

Außerdem sucht Etsy im Rahmen seiner Neuausrichtung gerade ein neues Web-Design

Shopotainment

Der Berliner Dienst Shopotainment ist einer der ersten hierzulande, der das Checkin-Prinzip von Foursquare und Co. mit Produkten verbindet:

"Dazu wählt man aus einer vordefinierten Liste ein Produkt oder legt ein neues an. Anschließend gibt man an, was man gerade damit tut, fügt auf Wunsch einen ergänzenden Kommentar hinzu und betätigt den Check-In-Button.

Anschließend taucht die Aktion im persönlichen Shopotainment-Stream sowie im Newsfeed der eigenen Kontakte auf. "

shopotainment

Shopotainment befindet sich noch in der geschlossenen Alpha-Phase.

Swoopo

Swoopo bietet nun auch Liveshopping an mit dem "Deal of the Day". Kürzlich hat sich der neue Geschäftsführer Frank Han in einem ersten ausführlichen Interview zu den weiteren Plänen geäußert ("New Swoopo CEO Campaigns Against Copycats")

Ähnliche Beiträge zum Thema:



Kategorien:Die neuen Tools

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: