Retail 2.0: The ‚Future of Retail‘ Report

PSFK hat einen wunderbaren und sehr umfassenden "Trends & Inspiration Report" zur Zukunft des (stationären) Handels veröffentlicht.

Was hier sehr schön gelungen ist und was man viel zu selten findet, dass man sich in der Analyse frei macht von aktuellen Branchenhypes (Mobile Commerce, Location Based Services, Augmented Reality, etc.) und sich die Mühe macht, ein bisschen tiefer zu schürfen und den zugrunde liegenden Trends und strukturellen Veränderungen nachzuspüren:

Viele betrachten ja zum Beispiel das Thema Mobile immer noch als reinen Selbstzweck, wo es allenfalls Mittel zum Zweck ist. Der PSFK-Report spricht deshalb von "Connected Technologies", und genau darum geht es ja letztlich: Wie und wo lassen sich die Shoppingwelten, vor allem aber die shoppenden Menschen besser vernetzen?

Hier eine Übersicht der spannendsten Trends aus dem Branchenreport:

Futureofretail

Nächste Woche gibt es dazu in London eine Präsentation – mit Polyvore, Starbucks und anderen Unternehmen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:exceed, Exciting Commerce

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: