PSFK hat einen wunderbaren und sehr umfassenden "Trends & Inspiration Report" zur Zukunft des (stationären) Handels veröffentlicht.
Was hier sehr schön gelungen ist und was man viel zu selten findet, dass man sich in der Analyse frei macht von aktuellen Branchenhypes (Mobile Commerce, Location Based Services, Augmented Reality, etc.) und sich die Mühe macht, ein bisschen tiefer zu schürfen und den zugrunde liegenden Trends und strukturellen Veränderungen nachzuspüren:
PSFK presents Future of Retail reportView more presentations from PSFK.
Viele betrachten ja zum Beispiel das Thema Mobile immer noch als reinen Selbstzweck, wo es allenfalls Mittel zum Zweck ist. Der PSFK-Report spricht deshalb von "Connected Technologies", und genau darum geht es ja letztlich: Wie und wo lassen sich die Shoppingwelten, vor allem aber die shoppenden Menschen besser vernetzen?
Hier eine Übersicht der spannendsten Trends aus dem Branchenreport:
Nächste Woche gibt es dazu in London eine Präsentation – mit Polyvore, Starbucks und anderen Unternehmen.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Retail 2.0: Wie das Social Web den POS erobert
(und umgekehrt) - Was bringt das iPad an Impulsen für den
(Online-)Handel? - Die
Zukunft des Discount Shoppings
Kategorien:exceed, Exciting Commerce
Kommentar verfassen