Zooplus-Gründer Sven Rittau über den Zauber von Shirtinator

Shirtinator ist derzeit eines der Vorzeige-Unternehmen der sich formierenden ECommerce Alliance (s. In 10 Monaten von Getmobile zur ECommerce Alliance).

Geschäftsführer Sven Rittau hat als Mit-Gründer Zooplus aufgebaut, bevor er dann 2007 zu Shirtinator gewechselt ist. Im Interview beschreibt er, wie Shirtinator mit fünf Jahren Verspätung in den Markt gekommen ist und dann sehr schnell Fahrt aufgenommen hat:

Shirtinator CEO Sven Rittau im Interview from Exciting Commerce on Vimeo.

2010 will Shirtinator den Jahresumsatz von 4,5 Mio. Euro auf 6 bis 8 Mio. Euro steigern und mittelfristig die Nr. 1 in Europa werden. Momentan ist dies Spreadshirt, das 2008 auf 20 Mio. Euro Umsatz kam. Aktuellere Zahlen liegen nicht vor.

Im Interview gibt Sven Rittau Einblicke in seine Unternehmensphilosophie und beschreibt die unternehmerischen Unterschiede zwischen Shirtinator und Zooplus.

Mehr Einblicke in die ECommerce Alliance gab es bereits an früherer Stelle

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Make Economy, Shopboerse, Wunschgenau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: