Als Late Mover im Shoppingclub-Segment beteiligt sich Accel Partners, Investor bei Groupon, Etsy, Spreadshirt & Co., mit 37 Mio. Euro an Showroomprive, Frankreichs Shoppingclub Nr. 2. Erst im Januar hatte Accel 20 Mio. Euro in das russiche KupiVIP investiert.
Wie berichtet, möchte Showroomprive seinen Umsatz 2010 von 75 Mio. Euro (2009) auf 140 bis 150 Mio. Euro steigern – und damit Brands4Friends in Europa klar auf Rang 2 verweisen (s. Trafficvergleich)
Showroomprive ging Ende 2006 an den Start, kommt aber ähnlich wie Vente-Privée aus dem Geschäft und veranstaltet schon seit Jahrzehnten private Verkaufsaktionen (s. Video).
Seinen Wachstumsschub 2009 verdankt Showroomprive einer Kooperation mit dem Portal Orange.fr (Journal du Net/FR)
Frühere Beiträge zum Thema:
- Vente Privee reduziert Europa-Prognose auf 800 Mio. Euro
- ShowRoomPrive steigt zu Frankreichs Shoppingclub Nr. 2 auf
- Shopping-Clubs: Kennzahlen von Showroomprive.com
Kategorien:Shopboerse, Vente Privee
Kommentar verfassen