Wer sind die Up-and-Comers im US-Handel 2010?

Das Inc-Magazin hat auch in diesem Jahr wieder seine Inc 500/5000 veröffentlicht. Wie letztes Jahr schauen wir uns die Liste der 50 wachstumsstärksten Einzelhändler näher an.

Nachdem 2008 Woot! und 2009 der Babywindel-Versand Diapers die Retail-Liste der Wachstumstreiber angeführt haben, steht 2010 das Fashion-Startup ModCloth mit 15,6 Mio. Dollar Einnahmen und einem Dreijahreswachstum von 17191 Prozent an der Spitze der Liste.

ModCloth hat jüngst eine Wachstumsspritze von 20 Mio. Dollar Venture Capital erhalten – auch wieder von Accel-Partners, die schon Diapers finanziert haben. Unsere Kurzeinschätzung von ModCloth:

"Modcloth greift eine Reihe von Themen auf, die den Online-Modehandel in den kommenden Jahren prägen werden – neben Crowdsourcing- und Community-Elementen setzt Modcloth vorwiegend auf Eigenmarken."

Was tut sich sonst in den USA?

  • Fashion: Im Fashion-Sektor haben es in die Liste geschafft Fashionpile mit 4 Mio. Dollar Einnahmen, das Second-Hand-Handtaschen von Luxusmarken verkauft, und Charming Charlie. Charming Charlie will Frauen helfen, ihr Outfit zu vervollständigen und setzt damit 51,9 Mio. Dollar um. Dafür hat man sich auf Ohrringe, Handtaschen, Gürtel und weitere Extras spezialisiert.

Als ein die Liste umfassender Trend ist außerdem eine immer feinere Spezialisierung im US-Handel festzuhalten. In den USA haben hochspezialisierte Händler den Long Tail mittlerweile profitabel erschlossen.

Nicht in der Retail-Sektion, sondern im Bereich "Consumer Products & Services" sind Unternehmen wie Gazelle gelistet, einer der US-Aufsteiger im ReCommerce-Segment.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Die neuen Händler, Shopboerse

Schlagwörter:

1 Antwort

Trackbacks

  1. Die Inc. 5000 Liste der wachstumsstärksten Händler in den USA «

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen