Bücher für 2010: Hau rein! Gary Vaynerchuk auf Deutsch

"Crush it!", das Motivationsbüchlein des US-Weinhändlers und Videobloggers Gary Vaynerchuk, ist jetzt als "Hau rein!" auch auf Deutsch erschienen.

Es ist im ersten Moment etwas ungewohnt, wenn einen Gary Vaynerchuk plötzlich siezt, ansonsten aber verdeutlicht dieser Auszug ganz gut, worum es geht:

"Bei Wine Library TV ging es mir nicht darum, Wein übers Internet zu verkaufen. Es ging mir immer nur darum, meinen Markenwert aufzubauen.

Natürlich könnten einige Leute anmerken, dass ich ja keine Links auf meiner Wine-Library-TV-Website setzen müsste, wenn ich nicht auch daran interessiert wäre, Wein zu verkaufen.

Sie dürfen mir ruhig glauben, ich könnte viel mehr Geld mit einem Affiliate-Programm von Wine.com verdienen als mit meinen Links zu Winelibrary.com.

Aber schließlich bin ich auch Geschäftsmann, und wenn also jemand Wein bei mir kaufen will, dann nur zu.

Doch wenn es das erklärte Ziel von Wine Library TV wäre, Wein zu verkaufen, würde ich sicherstellen, dass ich auch genug davon auf Lager hätte, um meine Kunden beliefern zu können.

Unser Ladengeschäft zieht aber keine wirtschaftlichen Vorteile aus Wine Library TV, nur weil mein Blog vielleicht den Umsatz ankurbelt.

Es profitiert vielmehr vom Markenwert, weil die Leute neugierig sind auf den Laden und sehen wollen, wo ich arbeite."

Was "Hau rein!" von anderen Social Media Ratgebern unterscheidet, ist, dass hier mal ein Profi sehr anschaulich aus der eigenen Praxiserfahrung berichtet.

Der Nachfolger von "Crush it!" ist schon angekündigt und wird "Thank You Economy" heißen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Bücher

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: