MenInvest baut Mode-/Medienhaus für Geeks und Gentlemen

Und wo wir gerade beim Thema Mann ("Net-a-Porter plant Mr Porter für Männer") sind. Da lohnt sich auch ein Blick nach Frankreich, wo MenInvest seit gut einem Jahr dabei ist, einen spannenden Pool an Websites für den Mann aufzubauen – Trends und Mode vom Geek bis zum Gentleman.

Im Februar ist AXA Private Equity bei MenInvest eingestiegen:

Menlook

"MenInvest is a group carrying on business in digital, e-commerce and media activities focused on a common target: men.

This transaction is designed to accelerate MenInvest's organic and external growth over the next 18 months to make the group rapidly acquire a leading position on the men's market in Europe.

This market is booming in all the fashion and media sectors, although it remains heavily underexploited, particularly on the Internet."

Bei den Seiten handelt sich um einen Mix aus Medien- und E-Commerce-Angeboten, die auch stark auf Mass Customizing Elemente setzen.

Zuletzt ist Menlook online gegangen (FRA), das in Paris binnen vier Stunden ausliefert. Davor schon SaintSens für Maßhemden, das MenInvest im Mai übernommen hat (FRA), Estime für Lederwaren und Timefy für Uhren, wo MenInvest im März eingestiegen ist. Menity und Menly sind die zugehörigen Mediendienste.

Die Shoppingangebote sind vorwiegend mit Prestashop, der Open Source Alternative aus Frankreich umgesetzt.

AXA Private Equity hat vor einem Jahr den Shoppingsender HSE24 übernommen. Außerdem hält die Investmentgesellschaft Anteile an Glamoursales, das Shoppingclubs in China und Japan betreibt.

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Kategorien:Shopboerse

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