von Marcel Weiß und Jochen Krisch
Vente-Privée bringt mit Rosedeal sein eigenes Gutscheinkonzept an den Start. Vente Privée wird darüber zeitlich beschränkte Gutscheine für den Einzelhandel anbieten.
Das Konzept orientiert sich an den bewährten Groupon-Aktionen: Über einen kurzen Zeitraum (2 bis 5 Tage) werden Mitglieder von Vente-Privée die jeweiligen Gutscheine erwerben können. Beispielsweise können das Gutscheine über 50€ sein, die für den halben Preis verkauft werden.
Am kommenden Dienstag startet Rosedeal in Frankreich. Vente Privée will Rosedeal auch "sehr bald" in Deutschland starten.
Xavier Court, Mitgründer von Vente-Privée und Projektleiter von Rosedeal, teilte uns auf Nachfrage mit, dass der Deutschland-Start von Rosedeal für spätestens Ende November geplant sei.
Die Partner für den ersten Deal in Frankreich werden Go Sport und Speedy sein. Rosedeal soll in Kürze neben Deutschland auch auf UK, Italien und Spanien ausgeweitet werden.
Andere Shopping-Clubs testen ähnliche Ansätze (s. Gilt City in den USA), allerdings passt das Vente-Privée Konzept weitaus besser zu einem Shoppingclub.
- Vente-Privée reduziert Europa-Prognose auf 800 Mio. Euro
- Vente-Privée nimmt Brands4Friends erstmals Marktanteile ab
- Vente-Privée räumt bei Media Momentum Awards 2010 ab
Kategorien:Live Shopping, Vente Privee
Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen ;)
Interessant, allerdings finde ich http://gutschein.tv/ viel spannender. Bauen hier gerade die Samwers zusammen mit ProsiebenSat1 eine Groupon-Clon-Armee auf? ;-)
@Christian:
Schaus Dir mal genauer an, dann wirst Du sehen, dass das Teil schon seit einigen Monaten (Jahren?) nicht mehr genutzt wird ^^
Das was Du meisnt ist das heir oder:
http://www.prosiebenproducts.de/de/pub/homepage.cfm?
@Fabian: Keine Ahnung, wie ich zu Gutschein.tv gekommen bin, aber ich habe auch nur bei ProSiebenProducts rumgeklickt und landete dann letztlich dort. Aber der Name des Kindes ist ja egal, die Eltern sind interessant… ;-)