Stylight: Tengelmann beteiligt sich mit 10% an Modeplattform

Die Tengelmann E-Commerce Beteiligungs GmbH gibt ihr fünftes E-Commerce-Investment bekannt und steigt mit 10% bei der Münchner Modeplattform Stylight ein (vorab, per Mail):

Stylight2010

"Im Rahmen ihrer E-Commerce-Strategie baut die Unternehmensgruppe Tengelmann ihr Engagement weiter aus und beteiligt sich mit 10% an Stylight, dem ersten Online-Marktplatz für Mode im Internet.

Seit 2009 hat sich Tengelmann bereits Anteile an zalando.de, brands4friends.de, baby-markt.de und Youtailor.de gesichert.

Aufgrund der innovativen Plattformtechnologie, des zukunftsweisenden Vertriebskonzepts und des starken Teams haben wir uns entschlossen, die zukünftige Entwicklung von Stylight zu begleiten", so Karl-Erivan W. Haub, geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Tengelmann Unternehmensgruppe.

"Mit dem Einstieg bei Stylight bauen wir unsere Position im Online-Handel weiter aus."

Anfang des Monats hatte Sebastian Schuon, einer der vier Stylight-Gründer, die neue Marktplatz-Lösung ("Stylight wagt den One-Checkout für Fashion") auf dem Innovationsforum der Meet Magento vorgestellt.

Wie man gerade erst letzte Woche beim Start der Google Boutiques sehen konnte, ist im Mode-Segment der Stein der Weisen noch nicht gefunden.

Mit dem Einstieg bei Stylight baut Tengelmann nicht nur sein Engagement im Modebereich aus, es festigt zugleich auch seine Bande zu Holtzbrinck Ventures. Bei allen 10%-Beteiligungen ist Holtzbrinck mit an Bord – außer bei Baby-Markt, da hat Tengelmann alleine die führende Rolle übernommen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

1 Antwort

  1. Ich finde schon, dass die zwei Modelle gut zusammen passen, Redaktion und shopping. Mal schauen, wie stark die Marke Stylight wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: