Den größten E-Commerce-Exit seit langem hat in dieser Woche Dress-for-less hingelegt. Inzwischen gibt es einiges an Hintergrundinformationen dazu:
"A source close to the situation said the approximately €200m sale represented a multiple of about three times Palamon’s investment, which was less than €25m in a deal using little debt.
Palamon said in a statement the deal generated a high internal rate of return – an annualised measure of performance – at 40%."
Die Bewertungskennzahlen sind mit der gegebenen Vorsicht zu genießen, da Palamon einen Verkauf in Höhe von 400 Mio. Euro angestrebt hatte – und die Dress-for-less-Gründer im Rahmen der Transaktion "signifikante Anteile" an Privalia bekommen haben sollen, die einigermaßen schwierig zu bewerten sind.
Interessant auch, wer alles an der Übernahme mitgewirkt hat. Bei Dress-for-less war der Einstieg von Privalia offenbar nicht unumstritten. Ricardo Meyer, als Geschäftsführer für den Einkauf zuständig, hat Dress-for-less kurz nach der Übernahme unter Protest verlassen.
Frühere Beiträge zum Thema:
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Kategorien:Shopboerse
ich weiß es gehört nicht zu diesem Artikel aber ich wollte mal fragen, ob jemand weiß wer den Obi Shop realisiert hat?…Magento scheint es nicht zu sein…
Danke
Michael
>>> Magento scheint es nicht zu sein…
Der war gut :-)
Vielleicht weiss Jochen es?
Im Zweifel setzt der Multi-Channel-Versender hierzulande immer auf Hybris :-)
Na so richtig verzweifelt scheinen die mir gar nicht zu sein :-)