LSD 2011: Rekordbeteiligung bei der fünften LSD-Auflage

Mit weit über 100 E-Commerce-Startups und Dutzenden von Online-Händlern sind die Live Shopping Days 2011 die E-Commerce-Veranstaltung mit der weltweit höchsten Startupdichte. Auch die Investorendichte ist wieder so hoch wie bei keiner anderen E-Commerce-Veranstaltung.

Lsd010fotos

Nachdem wir im letzten Jahr mit 250 Teilnehmern ausverkauft waren, liegen wir in diesem Jahr, Stand heute, bei offiziell 308 Anmeldungen, was an sich schon ein neuer Rekord ist. Inoffiziell (also incl. Referenten, Sponsoren und Medienvertretern) sind wir bei über 350 Gästen, die am kommenden Montag und Dienstag in der Galerie der Kalkscheune in Berlin über den Handel der Zukunft diskutieren werden.

Wir freuen uns sehr über diese enorme Resonanz. Einmal mehr zeigt sich, dass Berlin Deutschlands Startup-Metropole im E-Commerce ist. Im Umfeld von Ebay, Zanox und Rocket Internet haben sich – von Artflakes über Paketplus bis Zalando – Dutzende von Startups im Berliner Raum angesiedelt, die nun den Online-Handel nach vorne treiben.

Neben Berlin sind diesmal auch viele Startups aus dem Frankfurter (u.a. Paulsway oder Redpeppix) sowie aus dem Münchner Raum dabei (u.a. Personalnovel, Pauldirekt, Shobbits, CooleDeals, Stylight, Stylefruits, etc.).

Gute Resonanz bei den Online-Händlern

Wir freuen uns aber auch über Shopbetreiber und E-Commerce-Aufsteiger wie Keller Sports oder Kofferdirekt, erstaunlich viele (Online-)Apotheken und Schmuckhändler sowie über klassische Versandhändler wie Bon Prix, Walz oder Louis Sayn, die in Berlin dabei sind.

Die Schweiz stellt mit bald zwei Dutzend Teilnehmern wieder die größte internationale Abordnung. Dabei sind u.a. DeinDeal, DayDeal/Brack.ch und Geschenkidee.ch.

Es werden also sicher auch diesmal wieder zwei spannende E-Commerce-Tage, um in Berlin Neues zu erfahren und viele gute Kontakte zu knüpfen. Dabei sein lohnt sich auf jeden Fall.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Live Shopping

1 reply

  1. Ich bin überzeugt davon, dass redpeppix den groessten Knaller vorstellen wird. http://mwagner.redpeppix.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: