Samwers FP Commerce stoppt Kinderwagen- und Weinhandel

Beinahe täglich bekommen wir Hinweise, dass FP Commerce, das CSN Stores der Samwers, seine Ableger Wein-Fachhandel und Kinderwagen-Experte wieder eingestellt hat.

Weiß jemand, was dahintersteckt?

Im Handelsregister hat FP Commerce in der letzten Woche eine weitere Kapitalerhöhung bekanntgegeben:

"Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 18.02.2011 ist das Stammkapital um 10.983 EUR auf 87.860 EUR erhöht und der Gesellschaftsvertrag geändert in den Ziffern 4 (Stammkapital), 8 (Geschäftsführung) und (12 Übertragung von Geschäftsanteilen)"

Dabei liegt die letzte Kapitalerhöhung vom Oktober noch gar nicht solange zurück.

FP Commerce ist TV-bekannt für Seiten wie Möbel-Profi, Lampen-Experte & Co.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Samwer Report, Shopboerse

  1. Ich weiss nur dass Möbelprofi nun ein Marktplatz wird. Händler können Ihre Artikel dort bald online stellen!

  2. Das heisst, der Teil, der am Geschaeft teuer ist, wird zurueckgefahren oder ganz gestrichen. Sicherlich nicht dumm.

  3. Nein, sie hatten ja vorher auch nicht selber verschickt. Ich sehe es eher als Weiterentwicklung.

  4. @sascha
    Wie kommst du darauf und gibt es da noch mehr Infos drüber?

  5. Das würde mich auch interessieren, denn offiziell habe ich davon noch gar nichts gehört.
    Und als Erweiterung würde ich es nicht sehen, sondern vielmehr als komplette Umstellung des Geschäftsmodells.

  6. Hey Jochen, wir haben mal nachgeschaut. Neue Gesellschafter sind nicht hinzu gekommen, aber die Investoren haben etwas aufgestockt; Management verwässert:
    http://www.gruenderszene.de/news/vz-myspace-fp-commerce-ebay-gf

  7. Wird lampen-experte.de auch gestoppt? Grade die folgende Mail erhalten:
    Lieber Publisher,
    nur noch 10 Tage bis zur Programm-Schließung von Lampen-Experte.de!
    Bewerben Sie sich noch heute für unser Nachfolge-Programm Möbel-Profi.de!

  8. An sich ne praktische Sache, ich bin mir nicht sicher, ob das auch ständig umsetzbar sein wird!

  9. Unglaublich! Das hätte ich gar nicht gedacht ;)

  10. Also ich bin mir sicher dies war lediglich ne Modeerscheinung

  11. Also ich meine das ist nur eine kurzweilige Erscheinung

  12. Hahaha, Gerhard Frommel du bist so ein lächerlicher Idiot mit den ständig platzierten Backlinks. Das bringt dir für deinen Pagerank rein gar nichts!

  13. interessant ist auch, was sie mit gartenmoebel-experte.de gemacht haben -> Redirect auf moebelprofi/gartenmoebel und zack sind die jungs mit moebelprofi zur suchanfrage „Gartenmöbel“ festverbunkert ;) sehr nett

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: