Zwar völlig aus dem Kontext gerissen, aber trotzdem extrem auf den Punkt gebracht:
Gefühlte 99% der E-Commerce-Angebote sind rein funktional "gegen Kauffrust" optimiert, keine 1% "für Kauflust".
Unsere "Analysen und Statistiken zur Strategiefindung für den Online-Handel" zeigen aber ganz klar, dass rechts der (noch unerschlossene) Markt ist.
Also: Frauen vor! Höchste Zeit zu handeln!
Frühere Beiträge zur Thema:
- Analysen und Statistiken zur Strategiefindung für den Handel
- Frauen als Innovationstreiber für den E-Commerce
- 24-Hour Shoppers: Understanding Online Shoppers in Europe
- Shoppingspuren (Frauen vs. Männer)
Kategorien:Exciting Commerce
Zählst du Clubshopping, Liveshopping, Groupshopping nicht zum Impulskauf? Ich schätze den Anteil wesentlich höher (~5%).
…wobei noch viel Luft nach oben ist, da hast du recht ;)
lg, Daniel
Klar zähl ich die dazu. Aber es ging mir hier um die Anzahl – Dutzende von Clubs ist ja nichts gegen (Zehn-)Tausende von Shops. Vor allem aber fiele auch das ganze Social Segment hier rein.