Angetrieben durch Birchbox & Co. startet Douglas einen eigenen Kosmetikpröbchen-Service:
Wie nicht anders zu erwarten, setzt Douglas dabei auf seine etablierte Marke, was Glossybox, Boobox, Odorbox, Kosmetik-Box und die anderen sicherlich freuen dürfte.
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Der Geschäftsansatz bzw. das Marketingkonzept ist nicht neu, sondern wurde bereits vor vielen Jahren sehr erfolgreich über ein Clubkonzept/Abokonzept umgesetzt. Kennt jemand Cosmetic Club International aus Ettlingen? Die Firma existiert noch und es gibt auch noch eine Website.
In den 80er/frühen 90er Jahren war das Unternehmen sehr erfolgreich und eine feste Größe im Direktmarketing. Es gab 2monatlich ein Päckchen mit Kosmetikproben/-waren zu einem festen Preis. Meine, es waren damals 29,- DM. Man zahlte, wenn man die Waren behalten wollte. Ähnlich läuft es auch noch heute. http://www.cci-beauty.de. Wohl aber mehr unter Ausschluß der “E-Commerce-Insider”.
Insofern sind die Konzepte der o.g. Unternehmen alte Hüte, allerdings im Styling für die Vermarktung via E-Commerce.