Redcoon soll Media Markt und Saturn richtig Dampf machen

Warum hat die Media Saturn Holding Redcoon wirklich übernommen? – Darüber ist zuletzt viel spekuliert worden. Den wahren Grund dürfte jetzt Haniel-Chef Jürgen Kluge verraten haben.

Neben den bekannten strategischen Gründen scheint den Anteilseignern tatsächlich der Geduldsfaden mit den Filialleitern gerissen zu sein, die die Online-Gefahr für Media Markt immer noch nicht so richtig ernst nehmen.

Redcoon soll daher vor allem auch den Media und Saturn Märkten Beine machen ("Interne Konkurrenz belebt das Geschäft")

"Media-Saturn hat einen beträchtlichen Nachholbedarf im Online-Handel. Hilft da der Kauf des Online-Händlers Redcoon viel weiter?

Redcoon011

Ja, denn so kann Media-Saturn zweigleisig fahren: zum einen als Multichannel-Anbieter, der die virtuelle Welt mit der realen Welt der eigenständigen Outlets positiv verbindet. Zum anderen mit einem eigenständigen, reinrassigen und natürlich führenden Internet-Händler. Und: Gerade auch interne Konkurrenz belebt das Geschäft, das zeigt nicht zuletzt der Erfolg von Media Markt und Saturn."

Mehr in der FAZ

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Uncategorized

1 Antwort

  1. ich verstehe nicht warum redcoon so überbewertet wird.die verdienen ihr geld doch hauptsächlich mit grauimporte.

  2. Genau deshalb ist es ja so spannend, wie es mit Redcoon unter dem Dach von Media Saturn weitergeht.

  3. Habe selber bei Redcoon schon oft und günstig gekauft und alles immer günstiger als Bei Media Markt und Co.

Schreibe eine Antwort zu Jochen (Exciting Commerce)Antwort abbrechen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen