Shoedazzle holt sich weitere $40 Mio. für Schuh-Abo/Club

In den USA hat sich Shoedazzle weitere 40 Mio. Dollar für seinen Abodienst geholt:

Shoedazzle

"ShoeDazzle, an shoe-buying club cofounded by celebrity Kim Kardashian, has just closed a $40 million round led by Andreessen Horowitz, which will contribute $30 million."

Shoedazzle zählt neben Birchbox und anderen zu den aktuellen E-Commerce-Favoriten der Investoren ("Wer wird das nächste Zappos?").

In der deutschen Szene wird schon seit längerem spekuliert, warum die Samwers nicht längst mit einem Clone am Start sind, aber manchmal kann ein Zalando eben auch im Weg stehen.

In England haben sich kürzlich Index Ventures und Accel Partners mit 8 Mio. Dollar an StylistPick beteiligt (s. Pressemeldung)

Mehr auch bei AllThingsDigital

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Samwer Report, Shopboerse

  1. Kennst du Heels & Pumps, ist soweit ich weiss der erste Schuhclub in Deutschland.
    http://www.heels-and-pumps.de/

  2. Zalando wird das Thema sicherlich auch noch angehen. Mit Zalando Lounge haben sie ja schon ein Team inhouse, das sich mit aktions-/eventbasierten Sales auskennt.

  3. oh man jetzt wollen alle Schuhe verkaufen im Internet. Da kommen doch eh 30% zurück. Ich hätte auf so ein Geschäft keine Lust

  4. @ weinja nicht 30% sicher mehr als 50%

  5. Krass finde ich das Amazon nen eigenen Schuh online handel aufzieht im Stil von Zalandoo!
    Mit dem kleinen aber feinen Unterschied das Amazon einfach mal locker 10 mal größere lobby im Hintergrund sitzen hat

  6. @peter Den Amazon-Schuhshop gibts schon wesentlich länger als Zalando, er heißt in den USA nur Endless.com

  7. @peter, ne Lobby wird wohl kaum ueber Erfolg bzw. Misserfolg entscheiden sondern der Kunde. Und den Interessieren nur Angebot uns Service. Ist beides bei Amazon besser, wird Zalando in der Tat Probleme bekommen, wenn nicht, dann nicht. :-)

  8. @peter: Amazon hat einfach ein neues Frontend für das bestehende Schuhsortiment gebastelt, was daran so krass sein soll, erschließt sich mir jetzt nicht …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: