Auf der Meet Magento in Leipzig habe ich im Innovationsslot erstmals einen Vortrag zum Thema "E-Commerce für Frauen" gehalten – und neben den unvermeidlichen Shoppingspuren auch ein paar andere Charts von Tom Peters zum unterschiedlichen Shoppingverhalten von Frauen und Männern eingebaut.
Quelle: ThinkAbout-Präsentation (Powerpoint) von Tom Peters
Der US-Management-Berater Tom Peters pusht das Thema "Women's Market = Opportunity No. 1" schon seit Jahren – in seinen sehr empfehlenswerten Büchern wie Re-Imagine genauso wie in vielen anderen seiner Veröffentlichungen. Männer machen sich leider selten klar, wie wenig Ahnung sie von Frauen haben. Und die provokativ-prägnanten Charts von Tom Peters sind da hervorragende Gedächtnisstützen:
![]()
Quelle: ThinkAbout-Präsentation (Powerpoint) von Tom Peters
Dem E-Commerce entgehen jährlich geschätzte 2,3 Mrd. Euro, also einmal der Jahresumsatz von Amazon, bei den weiblichen Zielgruppen, weil online geeignete Shoppingkonzepte fehlen, um die Kauf-Lust bei Frauen zu wecken.
- Wie sehr Frauen beim Online-Shoppen ausgebremst werden
- E-Commerce für Frauen: Der Beginn einer neuen Ära
- Frauen als Innovationstreiber für den E-Commerce
Kategorien:Frauenmaerkte
Oh gott – was für eine Augenkrebs-PPT.
In der Tat, das kann man nicht anders als Augenkrebspräsentation nennen. Ich nehm an, das einzige was das nochmal raushaut ist der Inhalt. Ziemlich witzig. Und wer weiß. Evtl will er mit der schäbigen Aufmachung noch unterschwellig was sagen.
tja, gewöhnungsbedürftig, aber halt sein Stilmittel