Die Bücher des Jahres 2011 // Januar bis Juni

E-Commerce für Fortgeschrittene ("50 Denkanstöße für den Online-Handel von morgen") hat sich als Überraschungserfolg innerhalb kürzester Zeit an die Spitze der Jahrescharts gesetzt.

Zusammen mit Neuromarketing ("Der Faktor Mensch im E-Commerce") ist es der zweite große Aufsteiger der letzten Wochen.

Von den Neuerscheinungen 2011 finden sich außerdem The New Capitalist ("Building a Disruptively Better Business"), die Media Markt Story ("Wie blöd ist das Konzept wirklich?") und Was Frauen wollen ("Warum sie kaufen, was sie kaufen") unter den Jahres-Top-10.

Erfreulich: Alexander Osterwalders Business Model Generation, aktuell auf Platz 4 und schon 2010 unter den Top 5, erscheint in Kürze auch auf Deutsch – als "Ein Handbuch für Visionäre, Spielveränderer und Herausforderer".

Hier die Top 10 Bücher im ersten Halbjahr 2011:

  1. E-Commerce für Fortgeschrittene ("50 Denkanstöße für den Online-Handel von morgen")
  2. Rework ("Change the Way You Work Forever")
  3. Web-Exzellenz im E-Commerce ("Innovation und Transformation im Handel")
  4. Business Model Generation ("A Handbook for Visionaries, Game Changers, and Challengers")
  5. The New Capitalist ("Building a Disruptively Better Business")
  6. Buzz ("Real-life lessons in Word-of-mouth marketing")
  7. Neuromarketing ("Der Faktor Mensch im E-Commerce")
  8. Electronic Fashion ("E-Shops für Luxusmode aufbauen und profitabel managen") 
  9. Die Media Markt Story ("Wie blöd ist das Konzept wirklich?")
  10. Was Frauen wollen ("Warum sie kaufen, was sie kaufen")

Diese und andere Buchtipps finden sich auch in unserer ständigen Bücherrubrik

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Bücher

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: