Samwer Report: Möbel-Profi besorgt sich weiteres Kapital

Laut Handelsregister hat sich FP Commerce, das Samwer-Startup hinter Möbel-Profi.de, Anfang August weiteres Kapital besorgt. Es ist die dritte größere Kapitalrunde innerhalb von neun Monaten.

Moebelprofi2011

Erst im November 2010 und im Februar 2011 hatte FP Commerce, an dem zuletzt neben Rocket Internet und den Geschäftsführern Holtzbrinck Ventures und Reinhold Zimmermann ("Zimbo Fleisch- und Wurstwaren") beteiligt waren, das Kapital erhöht.

Nachdem zuletzt bereits der Kinderwagen- und der Wein-Ableger eingestellt wurden, wandelt sich das einstige Multi-Shop-Angebot zunehmend zum zentral vermarktbaren Möbel- und Einrichtungsportal.

Auch der Gartenmöbel-Experte ist inzwischen Teil von Möbel-Profi. Nur noch die Lampen laufen eigenständig im alten Shopdesign. Aber auch dort wird schon auf "unseren Partnershop" Möbel-Profi verwiesen.

Wir hatten uns den Online-Möbelmarkt, der der allgemeinen Marktentwicklung noch stark hinterherhinkt, kürzlich im Rahmen unserer Branchen-Updates angesehen.

Einblicke in die SEO-Praxis von FP Commerce hatte im Frühjahr das Manager Magazin gegeben

Anmerkung: Aktuell scheinen die Möbel-Profi-Seiten technische Probleme zu haben. Die Links laufen zum Teil ins Leere.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Samwer Report, Shopboerse

1 Antwort

  1. wenn die links zum teil ins leere laufen, könnte es bedeuten, dass…
    sie entweder serverprobleme haben, oder…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: