Samwer Report: 7trends meldet weitere Kapitalspritze

Nach Möbel-Profi letzte Woche hat die Samwer-Beteiligung 7trends diese Woche im Handelsregister eine weitere Kapitalerhöhung bekanntgegeben und das Stammkapital um 30.000 Euro auf 151.447 Euro erhöhen lassen:

7trends011a

"7trends-Enamora GmbH, Berlin, Usedomer Str. 4, 13355 Berlin. Stamm- bzw. Grundkapital: 151.447,00 EUR

Rechtsform: Aufgrund der durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 16.12.2010 erteilten Ermächtigung ist die Erhöhung des Stammkapitals um 30.000 EUR durchgeführt. Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 06.07.2011 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in Ziffer 4 (Stammkapital, Genehmigtes Kapital).

Rechtsverhaeltnis: Die Geschäftsführer sind durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 16.12.2010 ermächtigt das Stammkapital zu erhöhen. Das genehmigte Kapital beträgt nach teilweiser Ausschöpfung noch 30.000 EUR. Die Ermächtigung endet mit Ablauf des 25.01.2016. (Genehmigtes Kapital 2010/I)"

Wie hoch die Kapitalspritze genau ist, lässt sich diesen Angaben nicht entnehmen.

Die Samwers hatten sich bei 7trends zuletzt weitgehend zurückgezogen und konzentrieren sich im Modesegment inzwischen vornehmlich auf Zalando ("Wo steht Zalando heute?").

Zu den wichtigsten Gesellschaftern zählen seit Anfang des Jahres der ehemalige Esprit-Chef Heinz Krogner mit 27% und Reinhold Zimmermann ("Zimbo Fleisch- und Wurstwaren") mit 28% der Anteile.

Laut Handelsregister hatte 7trends, das wie Zalando 2008 auf den Markt kam, im Geschäftsjahr 2009/10 Anlaufverluste von 990.000 Euro gemacht, bei Zalando waren es zur selben Zeit 1,6 Mio. Euro.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Samwer Report, Shopboerse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: