Hitfox: Tengelmann und Holtzbrinck pushen Guut für Games

Im Zuge des Groupon-Fiebers feiern Live Shopping Konzepte dieser Tage fröhliche Urstände.

So soll Guut als einer der Vorreiter bei Unimall wiederaufblühen. Parallel dazu bringt Team Europe Ventures Hitfox an den Start – als eine Art Guut für Games. Siehe die Reaktionen auf Facebook

Kapitalseitig wird Hitfox, das 25 Mitarbeiter haben soll, mit einem "mittleren siebenstelligen Betrag" von Tengelmann und Holtzbrinck Ventures getragen (PDF):

Hitfox

"HitFox hat sich auf User-Acquisition für Game-Anbieter weltweit spezialisiert. Mit exklusiven Angeboten für HitFox-User werden auf http://www.hitfox.de ausgewählte Spiele und Hardware prominent beworben.

Mit Hilfe der Investoren und starken Partnern wie der SponsorPay GmbH soll in kürzester Zeit eine Community von mehreren Millionen Spielern aufgebaut werden.

Das Startup plant eine rasche Internationalisierung und wird bereits in den kommenden Wochen weitere Märkte in Europa und Nordamerika erschließen."

Team Europe hat Hitfox gewohnt vollmundig angekündigt und muss nun zeigen, wie es die Millionen von Nutzern auch tatsächlich akquirieren kann. In der heute sichtbaren Form ist das Konzept sicher noch zu schwach, um dauerhaft für Furore zu sorgen. Bleibt also zu hoffen, dass da noch erheblich mehr kommt.

Im Gaming-Bereich gab es immer wieder Live-Shopping-Versuche, aktuell aktiv ist noch der Games-Liveshop. In den USA hat Midnightbox, das sich gerade vergrößert hat, ebenfalls mit Games begonnen.

Wer sich im übrigen fragt, woran ihn Hitfox farblich erinnert, der wird hier fündig.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Live Shopping, Shopboerse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: