Facebook vs. Commerce – Workshopreihe im November

Für November/Dezember bieten wir in Kooperation mit Facebookbiz eine Reihe von Workshops zu den E-Commerce-Potenzialen in und um Facebook an. Wir sind

  • am 01.11. in Hamburg
  • am 17.11. in München
  • am 24.11. in Berlin
  • am 05.12. in Köln

Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Das Facebook-Potenzial für den Online-Handel ist immens, allerdings sind die propagierten Lösungen meist sehr banal ("Wie banal kann E-Commerce in Facebook sein?").

Kürzlich durfte ich an einer Untersuchung zum "Potenzial von Facebook als Vertriebskanal" teilnehmen, wo ich wie immer stark gegen "Facebook-Shops" plädiert habe und mich stattdessen für facebookadäquatere, intelligentere Shoppingformate ausgesprochen habe. Die Studie ist frei erhältlich ("Facebook Commerce – Der Wandel zum Handel")

Im Rahmen des Workshops wollen wir in kompakter Form ein Update zu den aktuellen Möglichkeiten bei Facebook & Co. geben und anhand von Beispielen die Potenziale für den Online-Handel/Verkauf aufzeigen.

Facebook hat kürzlich auf der F8-Konferenz eine ganze Reihe von Neuerungen bekanntgegeben, die dem Thema nochmal einen zusätzlichen Schub verleihen.

Regelmäßige Updates rund um die Entwicklungen bei Facebook gibts auch bei den Kollegen von Facebookbiz

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Facebook, Social Commerce

1 Antwort

  1. Gibt es eigentlich ein wirklich erfolgreiches Facebook-Shopsystem, das zu einer anständigen Anzahl an Leads führt?

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: