Für November/Dezember bieten wir in Kooperation mit Facebookbiz eine Reihe von Workshops zu den E-Commerce-Potenzialen in und um Facebook an. Wir sind
- am 01.11. in Hamburg
- am 17.11. in München
- am 24.11. in Berlin
- am 05.12. in Köln
Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Das Facebook-Potenzial für den Online-Handel ist immens, allerdings sind die propagierten Lösungen meist sehr banal ("Wie banal kann E-Commerce in Facebook sein?").
Kürzlich durfte ich an einer Untersuchung zum "Potenzial von Facebook als Vertriebskanal" teilnehmen, wo ich wie immer stark gegen "Facebook-Shops" plädiert habe und mich stattdessen für facebookadäquatere, intelligentere Shoppingformate ausgesprochen habe. Die Studie ist frei erhältlich ("Facebook Commerce – Der Wandel zum Handel")
Im Rahmen des Workshops wollen wir in kompakter Form ein Update zu den aktuellen Möglichkeiten bei Facebook & Co. geben und anhand von Beispielen die Potenziale für den Online-Handel/Verkauf aufzeigen.
Facebook hat kürzlich auf der F8-Konferenz eine ganze Reihe von Neuerungen bekanntgegeben, die dem Thema nochmal einen zusätzlichen Schub verleihen.
Regelmäßige Updates rund um die Entwicklungen bei Facebook gibts auch bei den Kollegen von Facebookbiz
Frühere Beiträge zum Thema:
- Facebook-Neuerungen werden völlig neue Wege in der Personalisierung ermöglichen
- F8 Highlights: Facebook aktiviert sein Langzeitgedächtnis
- Wie banal kann E-Commerce in Facebook werden?
- Netzwerte 010: Facebook als Motor für Social Commerce
Kategorien:Facebook, Social Commerce
Gibt es eigentlich ein wirklich erfolgreiches Facebook-Shopsystem, das zu einer anständigen Anzahl an Leads führt?