Rocket Internet: Die Marketing-Erkenntnisse in einem Chart

Rocket Internet beobachten und verstehen – das ist die Zielsetzung des Samwer Reports seit über zwei Jahren. Der mit Abstand populärste Beitrag in dieser Reihe war in diesem Jahr der Vortrag von Florian Heinemann zum Thema Business Intelligence auf der Next Konferenz im Mai.

Am Wochenende hat er den Vortrag über die medienübergreifende Performance-Marketing-Strategie nochmals auf der Build 0.8 Konferenz des Hackfwd-Programms gehalten.

Lars Hinrichs hat eines der Hauptcharts, die "Key learnings" rund um Kundengewinnung und -bindung bei Zalando & Co., im Bild festgehalten.

Rocketkeylearnings

Einen kleinen Schmunzler entlockt die Zielsetzung, vor allem die Nebenbedingung (in Klammern): "Maximizing marketing spend sensibly deployed (considering given inventory level)

Hier nochmal einige der spannendsten Rocket-Insights dieses Jahres:

Besonders aufschlussreich waren die Focus-Story ("Längerfristig wollen wir eine Partnerschaft aufbauen") und die Titelgeschichte im Manager Magazin

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Samwer Report

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: